Sonntag, 13. Januar 2013

KW 1 - Bierdeckelstieftebecher

Jedes Jahr an Weihnachten geht meine Familie essen.
Traditionen^^
Mein Sohn, Niklas (4,5 Jahre) spielt gerne mit den Bierdeckeln und wollte das ich ihm ein Vogelhaus baue, da bin ich auf die Idee gekommen das ich sie irgendwie zusammen Kleben könnte. aber Kleber ist nicht so mein Ding, dass hat mir nicht gefallen also was mach ich?
Löcher rein und zusammenbinden!
Nun ohne Dach ist es ein toller Stieftebecher oder um Krimskrams aufzubewahren!




Das Braucht Ihr!
- Papier zum bekleben der Bierdeckel
- Wolle oder Satinband
- 5 Bierdeckel + eine Schablone
- Lochzange (gibts beim Teddy für 1€) oder einen Locher
- Klebestift
- Lineal und Bleistift

und ca. 45 Minuten Zeit


Als erstes Klebt ihr die Bierdeckel auf eurem Designpapier
( ihr könnt auch Zeitungsausschitte benutzen sieht auch bestimmt witzig aus),
 dann messt ihr euren Bierdeckel aus ( 9,5cm in meinem Fall)
 nehmt einen halben centimeter an jeder seite weg und teilt diese durch 5.
  Messt nun mit einem Lineal und einem Stift diese Punkte ab, wie ihr seht war ich nicht gerade sehr ordentlich, macht nix, ihr könnt das Besser!
ich habe nämlich pi mal Daumen gemacht, anstatt zu messen. 
Das wichtigste ist das ihr eines fertig Locht!
Dieses ist die Schablone für die anderen Bierdeckel!
Ihr könnt die oberen Löcher auch mit band durchziehen
oder
Am Anfang gleich eine Seite nicht Lochen!!



Hier seht ihr wie ich die Vorlage auf den Anderen Bierdeckel gelegt habe
 und die Löcher mit dem Bleistift markiert habe


 bei allen Bierdeckeln


Dann Austanzen,
 glaubt mir das war ne Arbeit diese Bierdeckel sind Dick 
und meine Hand tat weh. aber es ging doch recht flot.


 Nun habe ich ein Stück Wolle genommen so ca. 1m und habe den Boden verbunden. wie ihr die Wolle verbindet bleibt eurer Kreativität überlassen ich habe es einfach Schlaufenartig gemacht, ihr könntet es auch Knoten Hauptsache die Bierdeckel sind verbunden


 Achtet auf ausen und Innen!


und der Boden ist fast Fertig


 Die Seiten könnt ihr wie den Boden in Schlingen arbeiten
oder wie ich hier im Schnürsenkel Stil
Natürlich alle vier Seiten



 Jetzt seht ihr das fertige Werk inklusive eurer Schablone.

 Die Vorlage habt Ihr nun immer da für weitere Bierdeckelbecher

 und nun wünsche ich euch Viel Spass beim nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen